gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2023, 00:27   #5155
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.464
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Danke für die ehrliche Antwort

Diese beruhigt mich ein wenig. Ich weiss es auch nicht. Allerdings frage ich mich, ob viele Diskussionen über "rechts" geführt werden und über völlig unterschiedliche Dinge gesprochen wird.



Ist damit die Forderung nach härter gesicherten EU Aussengrenzen noch rechts? Und wie sieht es mit einer schnellen Abschiebung von straffällig gewordenen Asylsuchenden aus? Das würde hier nicht eingeschlossen sein. Und wie ordnest Du die Forderung nach einer Rückabwicklung der EU oder zumindest mit einer Schrumpfung der Befugnisse? Ist das rechts?

Ist es rechts, wenn man eine brutal harte Migrationspolitik betreibt wie die USA oder Australien?
Die USA schicken schon lange Zeit still und heimlich straffällig gewordene Bürger mit legaler Aufenthaltserlaubnis in ihre Vorhöfe zurück, von dort wo ihre Eltern eingewandert sind. In diesem Vorhöfen gibt es dann wiederum Situationen, wo Tagelöhner über die Grenze der verschiedenen Vorhofländer gelassen werden ($$$) und abends von LKWs aufgefangen und wieder zurück gebracht werden wie Vieh. Das sind nochmal völlig andere Situationen und ist für Wohlstandswürste wie mich schwer verdaulich.

Aber um deine Frage zu beantworten versuchen: Grenzschutz ist erst mal in meinem Augen nicht "rechts". Das wird es, wenn man Länder ausnützt oder sich nicht um sie kümmert. Sofern man seine Grenzen schützt und zugleich Entwicklungspolitik betreibt, ist das in meinem Augen vertretbar und nicht rechts. Es gibt leider zu viel Elend auf diesem Planeten und zu viele Menschen, die von unserem Lebenstandart berechtigerweise träumen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten