gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2023, 16:12   #5138
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 2.794
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ich wünschte so einfach wäre es.
Frage sie was du willst und die Antwort wird immer "Ausländer raus" sein.

Zu geringe Renten? s.o.
Zu hohe Arbeitslosigkeit? s.o.
Subjektiv zu hohe Kriminalität? s.o.
Einfach ist das nicht. In einer vernünftigen Diskussion würdest Du aber nicht nur die erste Frage stellen. Ich fand es ganz interessant als Markus Lanz vor kurzem Steffen Kortre eingeladen hatte. Das ist der klimapollitische Sprecher der AfD. Das war positiv formuliert sehr dünn. Da wurde Kortre auch konkret nach Lösungen gefragt und nachgebohrt. Und siehe da, es kam wirklich sehr wenig. Die Chance hätte man aber nicht gehabt, wenn man ihn nun "nur" nach seiner Meinung zu Björn Höcke gefragt hätte.

Auch bei Arbeitslosigkeit und Kriminalität gibt es nicht nur Schlagwörter. Man muss auch nicht immer argumentieren. Allein die Frage nach dem wie würde hier für Ernüchterung sorgen.

Disclaimer: mag sein, daß ich hier ein wenig zu optimistisch bin. Auf jeden Fall ist die aktuelle Strategie nicht hilfreich. Mir persönlich ärgert sie sogar. Die 20% der Wähler, die aktuell der AfD ihre Stimme geben würden, haben schliesslich die gleichen Rechte wie die anderen 80% der Bevölkerung. Das ist nun mal Teil der Demokratie.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten