Zitat:
Zitat von El Stupido
Noch jemand der Meinung, die AfD würde sich von selbst "entzaubern", dafür müsse man sie aber in Regierungsverantwortung lassen?
|
Von Regierungsverantwortung schreibt ja niemand. Aber die Ignoranz gar Feindschaft mit der man seitens aller anderen und großen Teilen der Medien mit der AFD umgeht, hat ihr eben dahin verholfen, wo sie nun steht. Man könnte sogar sagen, dass sich gerade aufgrund dessen die braune Seite der AFD innerhalb der AFD immer mehr durchsetzen konnte und die Partei im Prinzip übernommen hat.
Entzaubern heißt für mich sie inhaltlich anzugehen. Aufzuzeigen, wo die AFD eben nicht die Leute vertritt, von denen sie gewählt wird. Ungereimtheiten und Phantastereien aufzeigen. Und das immer und immer wieder. Ja es ist mühsam. Aber mit dem Gegenteil erzeugt man nur eine "Wir gegen den Rest Stimmung"
Zeigt den Leuten einfach wie dumm die Ideen der AFD gerade für die "klassischen" AFD Wähler sind und holt die Leute eben da ab, wo sie abholt werden müssen. Nämlich ganz unten und vor allem emotional.
Einen braunen Sumpf wird es immer geben. Man kann sie eben nicht alle retten. Aber der verloren gegangene Liberale oder Konservative, den kann man zeigen dass die AFD eben keine Alternative ist.