gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hund gebissen
Thema: Hund gebissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2023, 13:38   #61
Raspinho
Szenekenner

Benutzerbild von Raspinho

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ihr würdet dann auch sicher nicht mit eurem Husky beim triathlon am Rand einer Wiese stehen, wo Kinder gerade relativ wild spielen, nehme ich an. Oder ihr würdet uns als Eltern darauf hinweisen, dass wir auf Abstand achten (wobei leichter wäre, als Hundehalter dann an eine andere Stelle zu gehen).
Ja, ich kann's drehen uns wenden wie ich will, das geht nicht, was da passiert ist.

Und mit dem IM 70.3, das ist natürlich auch sekundär. Regt mich natürlich auf dass ich erstmalig keine Versicherung dafür abgeschlossen hatte, am Ende sind es nur so 300€, aber halt noch ein Tropfen mehr in dem Fass von unschönen Dingen. Aber wenn ich da jetzt halbherzig starte, hab ich auch nix davon. Zumal das bei so nem Großevent ja nicht nur der Sonntag ist, sondern auch der Samstag, der mit draufgeht.
Ich will jetzt erstmal alle wieder heile zuhause haben und einfach Zeit als Familie.
Wir sind mit unserem Hund "Natürlich" bei triathlon Veranstaltungen, wobei die immer Stress für den Hund sind. (haben aber ja keine Wohnung wo wir den Hund lassen können :-D )
Wir stellen uns aber natürlich nicht dahin, wo der Hund unkontrolliert jemand attackieren könnte.
- nicht an der Radstrecke, wenn dann ca. 5 m entfernt von der Straße
- nicht an der Laufstrecke
- und ganz sicherlich nicht, wo Kinder spielen. Warum sollte ich andere Kinder verbieten zu spielen, solange die uns in Ruhe lassen? Wenn wir ein Problem damit haben, müssen wir uns gefällig woanders hinstellen.

Ich ziehe ja auch nicht neben einen Flughafen, und beschwere mich dann wegen Fluglärm.

Ihr habt euch keine Schuld zukommen lassen, solange eure Kinder nicht aktiv den Hund "bedrängt" hat. (Vorbei laufen gehört nicht dazu, da müssen die Halter drauf achten, das nichts passieren kann)