gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen mit Plan - Garmin Coach, Training Peaks, Papier?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2023, 10:08   #12
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
...
Gibt es Gründe lieber Training Peaks vorzuziehen? Oder oldschool beim Papier bleiben.

...
Das ist Jacke wie Hose. Der eine schreibt gern auf Papier, der andere trägt es in irgendwelche elektronischen Dinger ein. Bei letzterem hat man den Vorteil, dass man Reports erstellen kann. Das kann zum Nachteil werden, wenn die Reports und Zahlen im Mittelpunkt stehen und nicht das Training.
Ich habe noch meine Aufzeichnungen von vor 40 Jahren. Ich nutzte einen kleinen Kalender von der Raiffeisenbank, den es umsonst gab.
Unsere schnellsten Läufer (31min/10km, Mara sub2:30) schrieben fast nix auf, bis auf die Wochenkilometer. Dafür hatten sie ein Set von irgendwelchen "Hausstrecken", die sie gelegentlich max. schnell abliefen. Ständiges Reporting erzeugt viel Druck auf jede Einheit, data oversize....
Gradmesser war es für mich, wie lange ich mit den Schnellsten mithalten konnte, wenn sie während dem Training aufhörten zu reden und anfingen in Richtung 3min/km zu laufen
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten