gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2023, 15:56   #3475
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.069
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Würde mich auch freuen, Euch mal die Hand zu schütteln.
Grüße
Thomas
Wäre schön , wenngleich wir vermutlich wieder nur ein sehr knappes Zeitfenster haben werden

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mit der Anmeldung.
Sehr schön

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Du kannst es wirklich nicht lassen!
Dann wünsch ich schon mal eine "entspanntere" Vorbereitung als dieses Jahr.

Da ja durch ein sportliches Großprojekt im nächsten Jahr keine LD drin ist, hab ich dich als Vorbild genommen und mach auch mal eine zweite LD in einem Jahr. Nur ich lasse zwischen beiden LDs nicht 3 Wochen Abstand sondern genau 3 Monate und starte am 24.09 beim Elbaman. Ich will alleiniger "Weltrekordhalter" werden! Der erste mit meiner Erkrankung der 5 LDs in Ziel gebracht hat. Aktuell hab ich sogar zwei Anfragen für einen Vortrag vorliegen. Spricht sich in der Patientenszene doch recht schnell rum.
Da bin ich gespannt, welches Großprojekt es werden wird. Ich habe keine Ahnung, wie es bei MS aussieht, ob jemand schon mehr als meine 19 Langdistanzen (14 mit Diagnose) hat. Für Elba drücke ich Dir die Daumen

Absage

Schweren Herzens haben wir eben 6 Tage Allgäu für Anfang August abgesagt. Mein rechtes Knie ist leider weiterhin gereizt und die muskulären Verspannungen insgesamt zu groß. So macht ambitioniertes Bergwandern leider keinen Sinn. Das Risiko ist zu groß, mir dabei Meniskus oder anderes wirklich zu schreddern.

Ich hatte in dem Blog hier zurückgeblättert. Ende 2020 hatte ich die gleichen Probleme und konnte einige Wochen nur eingeschränkt gehen. Das war auch die Zeit, als ich meinen rechten Arm monatelang nicht schmerzfrei heben konnte. Zumindest damit habe ich aktuell kein Thema. Viel Dehnen, Lockern, Stress abschütteln und Eincremen halfen damals. Auch Schwimmen sollte ich wieder aufnehmen. Dies scheint die Muskeln schön zu entspannen.

Daheim ist es auch herrlich, wie ich gestern auf der Fahrt zu unserem Pflegefall feststellen durfte. Klasse Landschaft und schön zum Träumen. Radeln klappt wenigstens weitgehend problemlos.
Ich dachte mir dabei schon, dass man die schöne Zeit nutzen muss, solange man sie hat. Sie geht schneller vorbei, als man möchte. Und sich gesund oder schmerzfrei zu fühlen, sind wirklich große Geschenke. Das kann man nicht oft genug betonen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten