Moin,
Zitat:
Zitat von Schlafschaf
Weil man dort mehr Ruhe hat.
(...)
Weil man tolle Ausblicke genießen kann.
|
nur leider ist es mit der Ruhe dort vorbei, seitdem wirklich jede Kr**** mit genug Kleingeld für ein Pedalec dorthin kommt. Das gilt besonders für die Stellen mit den tollen Ausblicken.
Ich war letztes WE mal wieder im Harz. Weil ich dort groß geworden bin, mache ich da auch gerne mal große Touren mit dem RR hin.
Wegen des tollen Sommerwetters war viel los. Bergauf hatte ich im Okertal (Falls das hier jemand kennt, wirklich schön dort!) beim Überholen von "motorisierten Krankenfahrstühlen" ein paar prickelnde Moment, weil der eine oder andere Möchtegern-Valentino-Rossi aus Hameln oder Hamburg und andere Flachlandtiroler sich natürlich trotzdem in dritter Reihe vorbeiquetschen mussten.
Bergab durfte ich dann an gleicher Stelle kilometerweit mit ständigen Bremsungen und 30 km/h hinter einem Rudel E-Bikes hinterher rollen, die von rücksichtsvolleren Autofahrern wegen Gegenverkehr und/oder unübersichtlichen Kurven zum Glück NICHT überholt worden sind. Mit grobstolligen "5 Zoll-Reifen" und dem Cw-Wert einer Plakatwand rollten die ohne Tretunterstützung, die bei halsbrecherischen Geschwindigkeiten über 25 km/h ja sinnlos ist(?), einfach nicht schneller.
Wer da aus eigener Kraft nicht hochkommt, kann von mir aus gerne den klimaschonenden Bus nehmen, um die Aussicht zu genießen. Oder besser noch zu Hause bleiben, und sich einen Luis Trenker Film ansehen.
Viele Grüße,
Christian