gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die große Triathlon-Szene WATT Challenge: 200W für 40km/h - wer bleibt drunter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2023, 12:02   #334
Comod

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
ist das nicht der Reifen mit dem Frodo drei Platte hatte in Frankfurt vor ca 8 oder so Jahren?

Laut https://www.bicyclerollingresistance...d-bike-reviews ist der einige Watt hinter der absoluten Spitze
Das weiß ich nicht, das mit Frodeno.
Aber der Turbo ist zum Beispiel noch vor dem Pirelli.
Und wenn man den Pannenschutz nimmt, ist der Turbo Cotton auch vor dem Pirelli.
Und wenn man den Pannenschutz stärker berücksichtigt, dann müsste Sabine doch den normalen 5000 dem Pirelli vorziehen: Bikerollingresistance sagt: schneller als Pirelli und massiv besserer Pannenschutz.

Wenn du die Spitze des Tests nimmst: Alle Tubeless. Und die non-tubless wurden mit normalen Butyl getestet. Da geht also noch etwas mit PTU oder Latex.
Deshalb frage ich nach, weil ich das Thema spannend finde, aber nicht so erfahren wie Sabine

Edit: Wenn er schon mit Schlauch fährt, wenn er schon den besten Reifen mit Schlauch fahren will, mit gleichem oder besseren Pannenschutz, dann bleibt eigentlich laut Test nur der Michelin Power TT. Besser als der Pirelli

Geändert von Comod (10.07.2023 um 12:32 Uhr).