gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2023, 08:57   #303
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Hitzetraining spezial

jedenfalls zum Wochenende.

ansonsten war es bis auf die Hitze eine sehr sngenehme Trainingswoche. Bis auf eine, eventuell auch hitzeinduzierte, Entzündung dort, wo ich den Sattel berühre.

Besonders schön war das Freiwasser am Montag und Dienstag. Wie ja mal erwähnt kann ich nicht mehr im Lippesee (mein Haussee quasi) schwimmen, nach einem weiteren Unfall am Wochenende noch weniger. Aber der Alberssee war auch gut. Nur Garmin und Freiwasser....
Samstag und Sonntag war es bei uns unglaublich heiß. Samstag ging es noch, Nüchtenlauf vor dem Frühstück, da war die Luft noch in Ordnung. Und danach mit dem Rad hoch nach Meerhof, das war erträglich.
Sonntag Koppeltraining. Ich bin nicht so wirklich früh losgekommen, Radfahren war sogar ok, aber der Koppellauf war schon recht warm. 35° im Schatten, und zwischen den frisch gemähten Gerstenfeldern noch mal deutlich wärmer. Gutes Hitzetraining. Ne, jetzt echt, Hitze ist derzeit mein Hauptproblem, deshalb trainiere ich extra in der heißesten Zeit.

Montag: Freiwasser, etwa 40min
Dienstag: Freiwasser etwa 50min
Mittwoch: Lauf GA 1h 30min
Donnerstag: 2 1/2 Stunden Radtour durchs Hinterland.
Freitag: lockerer Lauf 40min
Samstag: Morgenlauf 45min / TT-Rad 2 1/2 Stunden Sauerland, mit etwas Tempo
Sonntag: 3 1/2 Stunden Rad / ~40min Koppellauf.

Mit ein paar kurzen Gymnastik-, und Stabimomenten also knapp 14h

heftig abgekühlte Grüße und einen guten Wochenstart,

Thomas
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten