gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scott Contessa CR1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2008, 22:01   #27
Nichtläuferin
Szenekenner

Benutzerbild von Nichtläuferin

Was mich bei diesem Thema immer wundert ist, daß nie die Räder von Cervelo genannt werden. Ich habe ein P2SL in 48 cm Rahmenhöhe. Dieses Rad hat in dieser Rahmengröße 26" Räder. Beim P2C ist es das gleiche. Mir paßt die Geomietrie sehr gut. Ich bin 1,67m groß, aber aufgrund meiner Proportionen benötige ich immer ein kürzeres Rad als andere mit gleicher Körpergröße.

Ein anderes Problem was ich habe sind meine kurzen Hände/Finger. Ich habe keine Chance mit den normalen Shimano-Schaltbremsgriffen vernünftig zu bremsen. Da am gekauften Rennrad aber normale Ultegrabremsgriffe dranwaren, wollte ich nicht nochmal die speziellen Griffe mit geringerer Griffweite (ST-R700) kaufen. Ich habe mir dann die Keile besorgt, die beim ST-R700 die Griffweite verkürzen und nach abschneiden von 1 Nippel (von insgesamt 2) passten die Teile auch problemlos in die Ultegragriffe. Die Teile halten auch und es funktioniert einwandfrei. Kostenpunkt unter 10 Euro gebenüber 180 Euro. Auch wenn jeder Fahrradhändler behauptet die Keile des ST-R700 passen nur in diese Griffe. Bei mir passen sie sehr gut auch in die Ultegragriffe.
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten