gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe - Puls beim Radfahren auf einmal viel zu hoch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2023, 18:26   #16
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.751
Was ich noch nicht verstanden habe: Wie ist es wirklich mit dem Belastungsgefühl ? Also wenn Du ohne Pulsgurt fährst und einfach die gewohnten Wattwerte trittst, fühlt sich das an, wie immer und gut und Du würdest keinen Grund zur Sorge sehen ?

Und Laufen ist HF bei gegebener Pace wie immer ? Dann würde ich mir persönlich erstmal wenig Sorgen machen und bei der Technik guggen.

Weil wenn Du 20W weniger bei gleichem Puls mit zwei Pulsmessern färhst und das Dich nicht mehr anstrengt, wie früher, dann halte ich es am Wahrscheinlichsten, dass die Wattmessung, warum auch immer, nicht stimmt.

Kann natürlich auch sein, dass Dein Anstrengungsgefühl nicht stimmt und Du nicht merkst, dass Du weniger Watt bei höherem Puls fährst, aber für 20W Unterschied muss man da schon ein ziemlicher Körperklaus sein, vor allem in höheren Belastungsbereichen. Das kannst aber nur Du wissen.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten