gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2023, 16:36   #466
dondready
Szenekenner

Nach meinem Debut in Klagenfurt 2022 war Frankfurt mein zweiter IM.

In der Früh geht es am Waldsee bereits hektisch los in der Wechselzone. Viele Shuttles kommen staubedingt zu spät, was leider auch bei mir für Stress sorgt und dazu führt, dass ich von der Stimmung nicht viel mitkriege. Man sollte offenbar deutlich früher als 4:45 Uhr ab Frankfurt los.

Das Schwimmen beginnt dann mit einem gefühlten Massenstart. Offenbar will der Veranstalter alle Athleten ruckzuck im Wasser haben. Die Folge ist ein sehr unruhiges Schwimmen, manch einer sprach gar von einer Prügelei. Jedenfalls kaum möglich einen Rhythmus zu finden. Zudem fällt im welligen Wasser die Orientierung schwer. An Land zeigt die Uhr knapp 4.000 Meter.

Auf dem Rad heißt es die ersten 50km im Rückenwind etwas Körner sparen, die man später umso mehr braucht im böigen Westwind. Auch bei den Abfahrten ist da Vorsicht geboten. Zum Glück keine Unfälle gesehen.

Den Lauf dann recht konstant abgespult, auch dank der super Unterstützung von einigen von Euch hier. Hat mich echt jede Runde gepusht! Bin besonders glücklich, dass ich im Gegensatz zum Vorjahr ohne Krämpfe durchgekommen bin.

Am Ende eine 10:05 inkl. 5min Penalty (im Anstieg eingefangen, hab mich zuerst über den Schiri geärgert, dann über mich selbst, weil ich anscheinend da dann zu wenig aufgepasst habe).

Fazit:
Tolles Event, mit Laufstrecke und den vielen tollen Supporters als Highlight. Einige organisatorische Schwachstellen, wie etwa die eingeschränkte Verpflegung am Ende (nur alkoholisches Bier? Bratwurst?)
dondready ist offline   Mit Zitat antworten