gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD Prep mit langer Reise im Winter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2023, 19:26   #1
quick-nick
Szenekenner

LD Prep mit langer Reise im Winter?

Hi zusammen,
Plane nächstes Jahr meine 2. LD anzugehen.
Beruflich habe ich dankenswerterweise ein kleines Sabbatical von 8 Wochen ab Mitte November anstehend. Da wir wohl in Asien reisen gehen werden wird das Training in der Zeit natürlich etwas unplanbar.
Laufen / Stabi sollte ja immer gehen, schwimmen evtl etwas schwieriger (es sei denn man ist tatsächlich mal am Ozean). Radfahren dürfte dagegen schwierig werden. Hoffe natürlich nicht, dass es null Radeinheiten für die Zeit werden aber kann ich ehrlich gesagt schlecht abschätzen. Dazu will ich die Zeit dort natürlich primär nicht dem Triathlon unterordnen.

Nun ist die Frage ob eine einigermaßen sinnvolle Vorbereitung bis zum Wettkampf im Juli realistisch ist. Plane keine top Zeit - unter 11 Stunden wäre natürlich super (1. LD war 11.15 - allerdings auch eine Strecke mit knapp 2000 HM).

Meint ihr, man kann dies durch Lauftraining etwa abfedern? Wie schon geschrieben, werde schon versuchen mal ein Rad zu leihen aber da wird die FTP natürlich schon nach unten gehen..
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten