gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alle Räder aus Frust zu verkaufen war jetzt auch blöd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2023, 19:38   #18
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.219
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Interessant find ich vorallem, wie man in der Lausitz innerhalb von drei Tagen so n grad erst spontan favorisiertes Bike beim niedergelassenen Händler reinschwenkt, während in den Metropolen der Welt (oder zumindest deutschen) unisono gejammert wird, es gäb in direkter Schlagdistanz nix gescheites im Laden zu kaufen.

Das 'Kauferlebnis' dann dito und (wenn ich mich richtig erinnere) nicht zum ersten Mal ähnlich, wo aus anderen Ecken nur von Pfeifen in den Läden und Werkstätten berichtet wird.

Ich frag mich ständig, wo genau da jetzt der Fehler liegt.

Hallöchen,

kann gern der Glaubwürdigkeit wegen kurz den Ablauf skizzieren

26.06. Rückfahrt aus Roth mit Stopp bei XXL Bike Dresden, ein Riesenladen ähnlich dem Stadler in Regensburg, Ausstellungsräder angeschaut und die persönliche Top3 auserkoren, leider keines der drei Bikes in meiner RH aufgebaut gewesen, Thread hier aufgemacht und Feedback bekommen

27.06. Mail an den Radladen in Pirna (Nachbarstadt unweit meines Büros), da dieser auch die favorisierte Marke hat. Sofortige Antwort, dass meine RH aktuell als Ausstellungsbike aufgebaut ist, ein zweites Bike in ML im Karton am Lager wäre

28.06. Mail von mir mit Bitte um Beratung, Probefahrt und Modifikation wenn möglich (Powermeter), sofortige Antwort mit Terminvorschlag 29.06., 10:00

29.06. 10:02-11:15 Test, Umbau, Kauf, da 172,5mm Rival-Powermeter aktuell nirgends in Deutschland lieferbar ist, diese Modifikation auf den ersten Service im September/Oktober vereinbart.
Er fragte noch, ob ich das Ausstellungsrad mit dem angegebenen 10% Nachlass oder das niegelnagelneue Rad aus dem Lager will, dass wäre dann Mitte kommender Woche fahrfertig...
No way, jetzt ist Biketime und nicht irgendwann!!!

In der Zeit war noch ein Rennradler im Laden, dessen Stevens aus 2013 im Tretlager knackte. Während meiner Proberunde von ca. 10 Minuten hat sich Eric (GF&Mechaniker) das Problem angeschaut und wohl Werkstatttermin wegen Wechsel des Lagers vereinbart).
Aber klar, ohne Terminvereinbarung wäre es bei mir definitiv nicht so smooth durchgelaufen...

16:40-19:15: 82 km mit 820 HM bei 27 Grad durch die Oberlausitz propellert, ein Träumchen

IMG_20230629_161408.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten