gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 05-Base0 das Weihnachtsspecial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2008, 15:13   #211
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Sowas muss man doch als Mann haben, oder ?
Nope, muss man nicht. Muss ich mal so sagen. Für mich hat der ganze Kram ein extrem schlechtes Karma und meine Jungs und meine Frau arbeiten seit ca. 3-4 Jahren an mir, dass wir so was anschaffen. Nun dachte ich, wenn schon, dann was Innovatives. Die Wii ist auch zugegebenermaßen nicht unwitzig, aber ich finde, es gehört wirklich ein hohes Maß an Medienkompetenz dazu, sie so einzusetzen, dass sie keinen Schaden anrichtet. Mir selbst gelingt das schon beim Fernseher nicht - weshalb wir keinen haben bzw keinen Anschluss und nur 2-3x im Monat ne DVD gucken - und erst recht bei diesem Spielekram. Also: Abstand halten. Und bei Kindern, finde ich, ist die Gefahr, dass sie sich emotional völlig vereinnahmen lassen, natürlich noch erheblich größer.
Bei uns gilt also: 45 Min. spielen, 15 Min. Pause., Weihnachten unbegrenzt, ab Samstag haben sie ein Zeitkontingent von 30 Min/Tag. Das gilt für PC, Wii, Gameboy oder DVD.
Abgesehen davon, war die Begeisterung der Kinder gestern abend schon schön Wenigstens für einen Abend waren wir die besten Eltern der Welt

Ravistellus

P.S.: Achja, noch was zum Thema: Ich habe tatsächlich Muskelkater im Rücken, und zwar nicht da, wo ich mein Problem habe, im unteren Rücken, sondern eher so in der Mitte. Wie ich heute abend unser WOD 300 body weight überleben soll, weilß ich auch noch nicht. Aber meistens geht es mir gegen abend immer besser und ich merke, dass wieder was geht.