gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Horizontale Flasche am Speedmax CF SLX 8 / Speedmax CFR Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2023, 19:12   #4
dandelo
Szenekenner

Benutzerbild von dandelo

Ich habe mir genau das für mein SLX gebastelt, was du suchst. Hab mir ein Flaschenhalteradapter gekauft. Das ist ein 15 cm langes ca. 1,5 cm breites flaches Metallteil mit Gewindebohrungen für einen Flaschenhalter. Das Ding ist von BBB und heisst Adaptrail. Dieses Teil passt perfekt auf die Monoextension und wird mit 2 Kabelbindern bombenfest fixiert. Der Garmin Mount muss aber runter. Darauf kannst du nun jeden beliebigen Halter schrauben. Ich hab den Halter eines Xlab Torpedo Trinksystems fixiert. Im Set des Xlab Systems war auch so ein Garmin Mount dabei, welches sich perfekt an eine weitere Bohrung ganz vorne am Adaptermetallstück befestigen lässt. Dieses Teil ist nach oben gebogen, so dass es vor und über der Flasche sitzt. So lässt sich der Computer gut einsehen. Nun habe ich alles schön in einer Linie, aerodynamisch vor meiner Nase. Wunderbar zu bedienen und nix klappert. Kein Blasengedöns mehr.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten