gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2023, 21:09   #384
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.025
Mein Bericht steht in "meinem" 6-Wochen Thread- ich bin immer noch ganz sprachlos vom gestrigen Tag

Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Ich glaub, so bis März waren es noch so eher 6-7 Stunden (im Schnitt so 2h Schwimmen, 2-3h Rad, 2-2,5h Run), April dann schon mehr und im Mai / Juni gings dann schon in Richtung 11-16 Stunden (im Schnitt so 2h Schwimmen, 6-9h Bike, 3-5h Run). Wobei die hohen Stundenzahlen echt die Peak-Wochen waren, in denen auch mal Feiertage unter der Woche waren.

Es war einfach ein Trade-Off zwischen "War unbedingt nötig ist" und "Zeit für die Familie haben".

Ich merks ja, eigentlich war es zu wenig Training und andererseits zuviel, um Frau und Kind nicht zu vernachlässigen. Deswegen ist mit Langdistanz erstmal Feierabend. Manche trainieren das obige ja schon für ne ambitionierte Mitteldistanz.
Verstehe ich total- meine beiden sind 5 und 2 und gestern auch meine Motivation gewesen, schöner Bericht!! Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke, so passt dann doch Aufwand und Ergebnis zusammen- was hättest du von einer 30min schnelleren zeit, wenn du dafür eine Ehekrise riskierst und Zeit mit deinem Kind verlierst ;-)
Und Aufwand und Ergebnis sind natürlich korreliert aber manchmal ist ja auch weniger mehr. Bei so einer Langdistanz kommt echt viel zusammen...

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich war während des Marathons bis in die Dunkelheit an der Strecke und habe angefeuert. Es gab außerdem viele Gespräche und Smalltalk mit Bekannten und Unbekannten. Ein schöner Tag.
Hab dich etwa bei Kilometer 40/41 gesehen, bin mir aber nicht sicher ob du mich erkannt hast :-)


PS: 178 Rad, 41.7 Laufen, zeigt mein Garmin.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten