gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-Vorbereitung in 6 Wochen- was würdet ihr tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2023, 14:41   #203
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ja, da hast du Recht. Ich versuch's- ist nicht so leicht ;-)

Verrückt, was 3mm ausmachen, direkt ganz anderes Gefühl auf dem Rad, erstmal muss ich nicht so klettern um drauf zu kommen. Dann fühlte es sich zunächst komisch und zu weit unten an, aber nach ein paar Kilometern hatte ich den Eindruck, so ist es besser. Wahrscheinlich ist das Optimum irgendwo in der Mitte aber für 1,5mm gehe ich jetzt GARANTIERT nicht mehr an diese Schrauben.

Abgesehen davon, dass ich unendlich müde bin kam bei meinen 25km heute so ein Gefühl von "endlich sind mein Rad und ich ein Team"- was ja irgendwie schon ein Erfolg ist, nach den Strapazen. Sogar den Aerohelm mit Visier mag ich- auch wenn ich dadrunter schon deutlich stärker schwitze und hoffe, dass das kein Problem darstellt.
Grad lade ich final die Akkus, der kleine Koppellauf danach fühlte sich zwar sehr zäh an, aber das lag, denke ich, primär am Wetter -in meinem Büro hats grad 27.6 Grad.

Damit ist die Schrauberei nun endgültig abgeschlossen.

Ach, falls sabine-g hier noch mitliest, was ich immer mal sagen wollte: Die Bremsen sind echt mies manchmal denke ich, das Gewicht hätte man sich dann auch direkt sparen können hab zwar keinen Vergleich zu Scheibenbremsen aber selbst mein altes TT mit Carbonfelgen bremste besser.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten