Zitat:
Zitat von sybenwurz
Daher hab ich mit Interesse den Fred zu den Trail-Laufschuhen verfolgt und frage mich, ob das was sein könnte, was ich evtl. noch haben muss.
Bisher bin ich ja hervorragend ohne spezielle Treter fürs Gemüse ausgekommen und felixheine´s Eingabe, man könne damit die Ideallinie nehmen, auch wenn die durch n Wasserloch führt, kann ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. Ich bin da noch nie gross ausgewichen...
|
Ausgewichen bin ich vorher nicht. Jetzt aber auch nicht. GoreTex war keine Pflicht und wird auch keine werden obwohl es ganz angenehm ist, ist mir das beim Laufen egal wenn die Füße nass werden. Für den Sommer wären mir die Schuhe auch zu wenig atmungsaktiv. Da will ich Mesh an den Füßen haben.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Also, ich glaube, ich brauch so Dinger eher nicht, obwohl ich bei Inovate nachgeguckt hab und festgestellt, dass einer der drei Händler in Dtld. hier ganz in der Nähe ist und, das isses nämlich, auf Orientierungslauf ausgerichtet ist.
Das fasziniert mich als alten Pfadfinder ja schon lange.
Und querbeet, also ohne Weg, durch die Botanik zu hecheln, könnte durchaus dazu in der Lage sein, einen erhöhten Bedarf an Schuhen herbeizuführen...
|
Für mich ist der Trumpf bei den Trailern auch nicht das Obermaterial, sondern die Sohlenkonstruktion und die Aussensohle. Durch eine gute Mittelsohle kannst Du dir auf Schotter und Felspfaden einige Unannehmlichkeiten sparen. Wenn jeder Stein bis in die Füße donnert, ist das schon reichlich blöde. Damit habe ich mir im August auf dem Rothaarsteig die Füße verorgelt. Mit den INOV8 wäre das nicht passiert.
Der wietere Pluspunkt ist die Aussensohle mit der ich bisher überall guten Gripp hatte. Ob im Schnee, auch verharscht, oder Schotter und Fels genauso wie Waldboden wie Moos, Laub und NAdeln oder Erde.
Ich mache in der Regel, wenn CrossFit das zulässt, einen Traillauf in der Woche. Den manchmal als Orientierungslauf. Das hat mich auch schon immer fasziniert. Tolle Sache das.
Also überleg Dir das nochmal mit den INOV8 Tretern..
Könnte sich lohnen.
Schöne Grüße vom Holger
AchJa: Ich feier Weihnachten wegen der Kinder. Da ist das noch schön.
