Zitat:
Zitat von Matthias75
Wenn das Thema des Vortrages tatsächlich die Stärkung des Vereins- uns Schulsport war, wäre das durchaus ein paar Worte wert gewesen.
Natürlich hindert keiner Kinder daran, einen Purzelbaum zu schlagen - wenn sie es denn motorisch auf die Reihe bringen. Frage mal Sportlehrer, wie es mit der sportlichen Grundausbildung, also einfachen motorischen Bewegungen, wie eben Purzelbaum, aussieht. Das können tatsächlich viele Kinder nicht mehr! Wir haben uns mal mit einem befreundeten Sportlehrer getroffen, der ganz begeistert war, wie unsere Kinder rumtoben, rennen, klettern… konnten. Für uns ganz normal. Er meinte aber, dass es mittlerweile viele Kinder gibt, die schon mit einfachen Dingen, z.B. rückwärts eine Treppe runter, Probleme haben.
Das ist eine durchaus ernstzunehmende Entwicklung, die einen Vortrag wert gewesen wäre. Dass aber Frau Pechstein nach einem Satz darüber bereits falsch abgebogen ist, und das noch als brilliant bezeichnet wird, zeigt, welchen Stellenwert das Thema hat.
M.
|
Übergewicht und körperliche Defizite im sportlichen Bereich sind tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem. Auch der Rückgang der Vereinsmitglieder in vielen Sportvereinen.
Mein Beileid hält sich allerdings in Grenzen: als ich während Corona darauf hinwies, dass gewissche Maßnahmen diese Entwicklung beschleunigen würden, wurde ich als Coronaleugner bezeichnet. Sind es vielleicht die gleichen, die Frau Pechstein jetzt applaudieren, die vor wenigen Jahren Schulschließungen applaudierten oder Elternparkplätze fordern, damit sie ihre Kinder bis vor das Klassenzimmer fahren können?
