gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2023, 12:30   #4036
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
- Damit man noch an die Pedale drankommt muss Sattel weiter vor, genauso viel wie die Cleats nach hinten. Da das bei den meisten Rahmen/Sitzpositionen nicht geht: Sattel weiter runter.
Das Problem sehe ich praktisch nie. Ausser du hast einen extrem offenen Sprunggelenkswinkel, was sowieso dafür sprechen würde, dass man etwas zu hoch sitzen würde.
Und wir reden dann von 2-3mm. Meiner Erfahrung nach, merkt das einer von 1000.
Da hast du mehr Differenz beim Sitzpolster, ob du jetzt mit Trisuit oder einer normalen Radhose fährst.

Im Übrigen ist das mit der Cleateinstellung wie mit jeder Material- oder Sitzpositionsempfehlung. Wenn man ganz grundsätzlich nach dem Vorgehen fragt, bekommt man eine ganz grundsätzliche Antwort.
Es gibt immer Spezialfälle, die ohne Berücksichtigung des Gesamtbildes nicht in die grosse Masse passen.
Ich denke wir sind uns einig, dass eine Positionierung der Cleats ganz hinten für den aller grössten Teil der Athleten die richtige ist.
365d ist offline   Mit Zitat antworten