gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2023, 16:54   #33535
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich muss mir den Bullshit nicht anschauen, um zu wissen, dass es Bullshit ist.
Eine Beschreibung wie "Dies ist das wichtigste Video, das du in diesem Jahr sehen wirst" ist zusammen mit den gewaltphantasierenden schwurbelradikalen Fan-Postings eigentlich schon Beweis genug, aber wem das nicht reicht, der kann z.B. dies lesen:
Ich bin hier hin- und hergerissen. Wenn Du siehst, wer sich jetzt alles unter Sonneborns Postings tummelt, wäre Sonneborn the king of bullshitting. Ob das Video valide Inhalte hat, kann ich nicht beurteilen. Ich habe es nicht gesehen. In dem von Dir verlinkten Artikel steht aber, daß die Ableitung aus einer kleinen Kohorte stammen. Das sagt eigentlich nur, daß die Aussagen von Martin ggf. eine Beobachtung spiegeln, die man näher untersuchen sollte oder könnte. Wenn das dann mal passiert ist und das Ergebnis sollte wirklich einige seiner Thesen stützen, wäre das beachtenswert. Bis dahin sollte man die Aussagen lediglich als Vermutung betrachten. Die Wahrscheinlichkeit, daß diese sich als richtig erweisen, halte ich zwar für sehr gering. Ganz ausschließen würde ich es nicht. Nix is fix

Interessant ist aber, daß Vermutungen eine solche Relevanz erzielen. Noch interessanter bei wie viele Menschen Vermutung und Evidenz vermischen.

Edit: Meine Meinung zu Vermutung und Evidenz bezieht sich nur auf die gesundheitlichen Themen. Der Rest ist für mich per se Spekulation.

Geändert von Genussläufer (07.06.2023 um 17:12 Uhr).
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten