Zitat:
Zitat von Mitsuha
Nochmal auf den Unfall zu sprechen kommen, weil es da eine Sache gibt, die mir einfach nicht aus dem Kopf will...
Natürlich hat das Motorrad immer noch nichts auf der falschen Fahrbahnseite zu suchen. Und ich habe nur das Video zur Verfügung, aber da sieht es so aus, als wäre der Abschnitt relativ gerade und eben. Sollte man da als Radfahrer nicht eigentlich sehen, wenn einem ein Motorrad entgegenkommt? Das scheint ja nicht gerade erst ausgeschert zu haben, sondern war da wohl schon ein paar Sekunden auf der falschen Spur.
Oder schätze ich das gänzlich falsch ein in Hinblick auf Geschwindigkeit und Reaktionsvermögen?
|
Wenn ich mit dem TT-Bike in Aero-Position auf einer Straße fahre, wo kein Athlet vor mir ist und die Straße ist übersichtlich (Deichstraße zum Beispiel). Dann schaue ich auch nicht mit erhobenem Blick nach vorne.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es schon zu einem Ausweichversuch kam, aber sowas kennt man ja auch aus der Fußgängerzone, da entscheiden sich beide schnell mal für die gleiche Ausweichrichtung (nur dass die Geschwindigkeiten in der Fußgängerzone nicht so fatale Konsequenzen nach sich ziehen).
Sind aber alles nur Spekulationen und im Endeffekt müssen wir auf die offizielle Auswertung der Polizei warten um den genauen Unfallverlauf zu erfahren.