gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2023, 20:50   #4868
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Und was sagt uns ein solcher Rückblick ohne Angabe der Datengrundlage? (leider sind die meisten Namen unleserlich, daher schwer nachzuvollziehen). Es geht um hier und jetzt. In allen Extremen gibt es Potential für Gewalt gegen Menschen (s. auch den Hinweis von Flow auf Lina E). Was mir aber auffällt: als der Mörder von Walter Lübke verurteilt wurde, habe ich nichts vergleichbares gehört zu dem, was nach dem (wahrlich milden) Urteil gegen Lina E geschah (und das, nachdem die gute Lina auch noch erst mal frei heimgehen durfte). Was auch immer auf das Konto rechter Gewalt in den letzten Jahren ging, mir macht das Ausmaß an linker staatsfeindlicher Gewaltbereitschaft aktuell mehr Angst. In beiden Fällen geht es nicht um persönliche Angst, sondern darum, was dieses Land destabilisieren könnte. Bei allem braunen Unfug, was aus der rechten Ecke kommt, teile ich etwas die Ansicht von Hitler in "Er ist wieder da" von den heutigen Nazis - (m.M.n.) glücklicherweise sind sie nicht mit den damaligen "echten" vergleichbar.

Deshalb ist das, was Genussläufer richtig erkennt:
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Es scheint mittlerweile eine Solidargemeinschaft aus CDU, SPD, Grünen und der FDP zu geben, die alles daran setzt, die AfD zu stärken. Und bei aller sonstigen Kritik, hier machen sie alle einen wirklich guten Job
tatsächlich unnötig. Sie würden sich, wenn man sie machen läßt, viel effektiver selbst blamieren.

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Beim letzten derartigen Großversuch schon. wirf doch einfach mal einen Blick in die Geschichtsbücher, bevor du hier die Machtergreifung einer Nazi-Partei propagierst.
Ich sprach vom Mitregieren in einem Bundesland. Das hat genausowenig mit Machtergreifung zu tun, wie die ersten Regierungsbeteiligungen der Ex-KOmmunisten nach der Wende. Mit dem Unterschied, daß bei der PDS echte Kommunisten aus der tatsächlichen Diktatur waren und die PDS kommunistische Werte zentral vertrat, während von den heutigen "Nazis" keiner bei den echten dabei war, und die Partei auch nicht im Programm zentral nationalsozialistisch ist, sondern "nur" extreme Mitglieder gewähren läßt. Also kann man ruhig verbal etwas abrüsten, finde ich.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten