Zitat:
Zitat von keko#
Es gibt auch andere Alternvative als die AfD. Dein erwähntes Argument ist in meinem Augen keins. Leider wird es oft als Argument genannt von den AfD-Wählern.
Ich wähle seit Jahren als stillen Protest die Partei Die Partei und bin sogar Mitglied. Der Vorsitzende, ein gelernter Satiriker, hat mitunter politisch sehr seheneswerte Viedeobeträge auf seinen Social Media Kanälen.
AfD als Protest käme mir nie in den Sinn.
|
Die AfD merkst Du. Sonneborn nicht. Und wir beide mögen sicher Satiriker und können (und wollen) den Humor von Sonneborn auch verstehen. Zumindest meistens
Wenn ich aber in meinem Familienumfeld unterwegs bin, sieht das ganz anders aus. Meine Eltern, Onkel, Tanten und deren Freundes- und Bekanntenkreis ticken da ganz anders. Für die sind Leute wir Du und ich Nichtsnutze, die noch nie wirklich gearbeitet haben. Das trifft ja bis zur Finanzierung des Studiums auch tatsächlich zu.
Die können mit unserer (ich springe hier gern auf) überhaupt nichts anfangen. Was dazu kommt, ist die Power der AfD. Die haben mittlerweile solche Massen mobilisiert, daß damit ein Effekt möglich scheint. Das können sich viel bei anderen Alternativen - Sonneborn ist eine - sicher nicht vorstellen.
Ich höre, was Du sagst, kann das aber so in einigen Teilen meiner Lebenswirklichkeit nicht wiederfinden.