Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich hab's mir nicht jetzt extra noch mal angeschaut, sondern am frühen Nachmittag.
Da war mein Eindruck, dass das Motorrad, solange es im Bild war, ziemlich mittig auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich davon ausgehen, dass sich das in den wenigen Sekunden bis zum Unfall nicht wesentlich geändert hat. Klar dürfte es das nicht, aber wenn es dabei geblieben wäre, hätte ein aufmerksamer Athlet sicherlich rechts daran vorbei gepasst. Daher habe ich Zweifel, ob der Athlet am rechten Fahrbahnrand unterwegs war. Zumindest direkt bei der Kollision scheint er ja sogar leicht links versetzt zum Motorrad gewesen zu sein, so dass er nach links geschleudert wurde.
Und es sollte einigen von uns zu denken geben, ob es sinnvoll ist, eine Position zu fahren, in der man nur wenige Meter nach vorne schaut / schauen kann.
Nein, ich kann und will den Athleten nicht beschuldigen - es könnte z.B. auch sein, dass beide sich noch halbwegs rechtzeitig gesehen haben, dann aber in die gleiche Richtung ausgewichen sind. Viel Zeit für die richtige Entscheidung war da wohl nicht.
|
Zitat:
Zitat von tom62
Habe irgendwo gehört, dass der Radfahrer Brite ist.
Dann kann in so einer Situation dazu kommen, dass die reflexmäßigen Ausweichbewegungen der beiden (Kontinentalfahrer nach rechts und Brite nach links) sich dann aufgehoben haben.
|
Zitat:
Zitat von LidlRacer
|
Der AGler auf dem Rad war gerade am Überholen. @LidlRacer was hätte es ihm gebracht wenn er weiter nach vorne geschaut hätte. Nach rechts fahren und einen Mitstreiter auf den Randstein drängen?
Ob der arme Kerl nun Brite oder sonst was ist. Er hat vorschriftsmäßig auf seiner Fahrbahn links überholt im Gegensatz zum Mopedfahrer, der wie einige Andere den AGlern auf ihrer Spur auch noch den Platz genommen haben.
Auf dem Zusammenschnitt der hier gestern von Twitter gepostet wurde sieht man ja, dass auch zuvor schon einige AGler beim vorschriftsmäßigen Überholen der Platz ausgeht, weil die Motorräder über der Mitte gefahren sind und es dann schon für 2 Räder nebeneinander eng geworden ist.