gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2023, 23:19   #488
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Letztlich fuhr nicht ein einzelnes, sondern wie auf dem vorherigen Bild zu sehen ist, JEDES Motorrad auch auf der Gegenfahrbahn.
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Ich würde dir zustimmen, wenn das der einzige Fahrer gewesen wäre, der die Mittellinie nicht beachtet hat. Ich habe vorm Unfall nur so halbherzig zugeschaut, bin mir aber sicher, sehr viele Motorräder auf der falschen Seite der Mittellinie gesehen zu haben.
Du kannst wie im normalen Strassenverkehr so oft auf die Gegenfahrbahn wie du willst, solange kein Gegenverkehr kommt. Aber in diesem einzelnen Fall kam halt jemand. Ist doch nicht so schwer zu verstehen?!

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das jetzt hauptsächlich auf ein individuelles Versagen des armen Teufels zu schieben ist nicht richtig.

Das Ganze ist zu allererst ein organisatorisches Versagen. Der Renndirektor MUSS!! das Wissen und dem entgegen wirken.
Sehe ich überhaupt nicht so. Es lebe die Eigenverantwortung und der gesunde Menschenverstand. Wenn Gegenverkehr kommt, hat man da nix verloren.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Auf einer 4-Spurigen Straße wäre das kein Problem gewesen mit der Menge der Mopeds.
Da waren zu viele, ganz klar. Aber hast du die Unfallszene gesehen? Die Anzahl war nicht das Problem, sondern das Überholmanöver des einzelnen.

Geändert von 365d (05.06.2023 um 23:24 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten