gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2023, 09:44   #1564
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Ich weiss nicht ob das in diesem Faden schon mal irgendwo diskutiert wurde... falls ja - Schande über mich...

Ich gehöre zu der Fraktion von Läufern die aufgrund beidseitiger regelmässiger Bänderüberdehnungen und Bänderanrissen ein sehr instabiles Fussgelenk haben. Dafür muss ich auch einiges an Stabi machen. Meine behandelnde Osteopathin hat mir empfohlen nicht zu hohe und weiche Schuhe zu laufen, weil das für meine instabilen Fussgelenke nicht sehr ideal ist. All die superweichen und schnellen Karbonschuhe gehören ja da mittlerweile dazu.

Ich habe jetzt aber gesehen, dass die meisten schnellen Schuhe in der letzten Zeit fast nur noch in Carbon Variante oder gar nicht mehr vorhanden sind... DS Trainer, Saucony Fastwitch... alles schnelle, wenig gedämpfte Schuhe die ich gerne im Training gelaufen bin.

Gibt es da mittlerweile noch was ähnliches oder sind alle auf den Zug der Karbonschuhe umgestiegen. Aufgrund meiner Verletzungshistorie tue ich mich immer noch etwas schwer. Ich habe zwar den Hoka Carbon X3 zu Hause, laufe den aber nur etwa jede zweite Woche zu schnellen Läufen.... traue mich aber nicht, den mehr einzusetzen.

Ich frage mich da wirklich, wie beispielsweise Sebastian Kienle mit langwierigen Problemen der Achillessehne das macht und trotzdem Karbon läuft. Ich würde ja auch gerne mit dem steigenden Alter versucht man jedes Hilfsmittel anzunehmen um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten