gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtraining mit Familienleben vereinbaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 18:12   #11
Hafu

Zitat:
Zitat von lqw Beitrag anzeigen
wie schnell biste denn mit
der Art Training bzw. was machst du sonst noch fuer Einheiten?

lqw

PS: Ich meine nicht frueher sondern aktuell und rein mit solchem Training (hab gerade mal kurz "gegoogelt" bzw. die Webseite beschaut :-)
Die " Art von Training" praktizieren meine Frau und ich seit ungefähr 10 Jahren. Also bis etwa 1996 haben wir eher noch nach "klassischer" Triathlon-Trainingsmethodik mit häufigeren langen Einheiten trainiert und danach eher in der oben skizzierten Weise mit vielen kürzeren Einheiten und z. T. auch höherer Intensität, denn nur so bleibt Triathlon halbwegs familien- und berufskompatibel.

Wie schnell es dieses Jahr wird, weiß ich natürlich noch nicht. Wir haben für Roth gemeldet und ich möchte schon gern dort unter die ersten 20 und Heike unter die ersten 5 kommen, aber bei ner Langdistanz kann natürlich viel dazwischen kommen. In dieser Saison (also seit Oktober 2006) lag die längste zusammenhängende Radausfahrt bei mir und Heike bei "nur" 93km und ich hab' trotzdem nicht das Gefühl, untrainiert durch den Winter gekommen zu sein.
In den Osterferien ab nächster Woche sind aber trotzdem auch ein paar längere Rad-Ausfahrten von 4 - bis max. 6h geplant.