gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Augen/Sehkraft Beeinflussung durch Sport?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2023, 23:29   #26
fastrainer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Was fastrainer da schreibt konnte ich auch mehrfach finden. Dies u.a. im Zusammhang mit Altersweitsichtigkeit und warum man dies auch nicht Lasern kann und nur mit neuen Linsen beheben kann.

Wie groß der individuelle Restanteil dann noch ist, den man beeinflußen kann schon interessant und habe mich auch gefragt ob die Verhärtung etwas mit der Feuchtigkeit des Auges zu tun hat. Wenig Bewegung/Abwechslung beim Gucken = öfters oder trokenere Augen = schnellere Aushärtung bzw. temporäre Probleme die man ähnlich warnimmt....

"Mein" Thema bzgl. hohem Blutdruck spielt sich eher auf der Netzhaut ab sorgt dort für Probleme...
Die Netzhaut ist ja aber der Empfänger der Information und nur ein Teil des Systems. Je feinstrukturierter deine Netzhaut, ist um so höher ist ihre Auflösung. Ähnlich der Qualität eines Filmes in einer analogen Kamera. Vorher musst du aber eben das System richtig fokussieren.

Die sich verhärtende Augenlinse ist ja im Inneren des Augapfels, also bereits in einer ausreichend feuchten Umgebung.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten