gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - das Apophis-Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2023, 08:46   #6
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.322
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Der Preis erscheint mir reichlich übertrieben.

Eine kurze Recherche ergab, dass ein Satellit mit dem SpaceX-Programm von Musk um die 60 Millionen $ kostet und man für einen großen Satelliten die europäische Ariane 5 bucht, muss man 137 Millionen $ hinblättern.
Der Satellit muss ja selbst auch gebaut werden. Also dessen Inhalte. Hinzukommt die weltweite Infrastruktur ans Antennen usw. Bzw. die Wartung und Nutzung der bereits vorhandenen Infrastruktur.

Ich selbst verfolge Artemis seit längerem und find das gut. Danke für die klare Angabe, dass Apophis nicht mehr beobachtet wird seit 2021. Damit hat sich das Apophis-Problem erledigt, denn eine einzige Behauptung um Internet genügt ja, das eigene, kritische Denken unhinterfragt abzuschalten.

Space X ist nicht die ESA. Und Entwicklingskosten wurden auch nicht berücksichtigt. Sogesehen kostet billiges Psychopharmaka auch hunderte von EUR im Monat, weil ja hier im Unterschied zu deinem Ansatz die Entwicklungskosten berücksichtigt wurden.

Hier Klartext auch im Internet:

Die Entwicklungskosten der Ariane 5 betrugen etwa 5,8 Milliarden Euro (6,7 Milliarden US-Dollar). Direktor des Ariane-Programms war der deutsche Raumfahrtingenieur Horst Holsten.


Apophis wird das herzlich egal sein, wer etwas warum ins Internet eingibt. Er ist einfach da. Und trifft vllt die Erde. 1916 schlug in Sibirien ein Asteriod ein. Der hatte einen Durchmesser von einem PKW circa. In NBers Vuideo wird eine Größe von 15-25m Durchmesser behauptet. Ganz Landstriche wurden verwüstet. Bäume wurden auf Quadratkilometer großer Fläche wie Streichhölzer umgeknickt.

Ich denke, wir haben nun zwei Möglichkeiten. 1. die Wissenschaft abschaffen und 2. stattdessen Button-Drücken via Internet einführen. Knapp verkürzt und zugespitzt.

Geändert von Trimichi (25.05.2023 um 08:53 Uhr). Grund: - u ; Video
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten