|
alles gute Punkte und Gedanken, Danke
wenn ich irgendwo eBikes sehe freue ich mich immer dass die Leute unterwegs sind und nicht auf dem Sofa sitzen oder im Auto. Ist das herkömmliche Fahrrad für diese Leute wirklich eine Alternative? Ich glaube es sind viel mehr die vor der Alternative Auto/eBike stehen als eBike/Fahrrad. Selbst ultrafitte Leute wie Sabine haben die e-Option.
Und für die Akzeptanz der in vielen Städten ja doch endlich Schritt für Schritt verbesserten Radinfrastruktur ist es sicher besser, wenn die auch sichtbar genutzt wird von möglichst vielen eBikes, normalen Rädern, Lastenrädern, ...
Ich schaffe meine 15k ins Büro grad noch ohne 'e', insb. da wir seit neustem sogar eine Dusche haben, ging aber auch vorher ohne.
Wenn's abends ins Kino, Restaurant usw. geht sehe ich schon dass viele Leute das mit eBike machen können aber nicht mit einem normalen Rad wenn sie da nicht verschwitzt ankommen wollen. Dito Arbeitsweg.
Mag sein dass für den Kollege tuben oder andere ein Tandem interessant ist, wenn der Hauptfokus "gemeinsamer Sport" ist klingt das nach ner guten Sache. Bei uns ist auch schlicht keinen Platz dafür, die normalen Räder sind hochkant im Schuppen aufgehängt, das Tandem quer davor? Eher unpraktisch. Fürs schwere eBike würde sich vermutlich noch grad so ein Platz ohne Hochheben/Aufhängen finden lassen.
__________________
Grüße
Tri-K
__________________
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
|