Zitat:
Zitat von Helmut S
Ich fürchte jedoch, wenn vor allem a) nicht zügig gelöst wird, dann setzen die Menschen nicht auf Spahn und Amthor (die ich beide übrigens für völlig ungeeignet für ein Mandat halte), sondern auf AfD, BIW und der Gleichen.
|
Das ist leider nicht unwahrscheinlich und könnte die Konsequenz des von Dir beschriebenen sein.
Zitat:
|
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin der Meinung jeder Einzelne hat die Pflicht mit den Umweltressourcen schonend umzugehen. Ich habe längst eine Grundwasserwärmepumpe, eine PV Anlage, ausgelegt auf möglichst hohe Autarkie und nicht auf Rendite, habe Massentierhaltung und Fleischkonsum aus meinem Leben verbannt
|
Witzig. Hier musste ich herzhaft lachen. Zwar habe ich zum Teil andere Dinge als Du geändert, aber mit deutlichen Parallelen. Wirklich die Tränen in die Augen hat mir dann folgendes getrieben:
Zitat:
|
und ich habe aus Gründen der Klimapolitik bei der letzten Bundestagswahl die Grünen mit 1. und 2. Stimme gewählt. Ich gehöre also sicher nicht zu den „Leugnern“. Was die Grünen da aber abliefern ist m.E. mehr als anfängerhaft, ja nur noch zum Fremdschämen. Meine Meinung: Sie reißen in der Bevölkerung mit dem Arsch ein, was sie über Jahrzehnte mit den Händen aufgebaut haben.
|
Du musst bei mir nur die Grünen durch die FDP ersetzen. Ansonsten kannst Du jedes Wort so belassen