Zitat:
Zitat von Nepumuk
Und in Kiel sind die Grünen stärkste Kraft geworden, ganz so einfach ist es nicht.
Um Amnesie geht es hier gar nicht, sondern eher um eine Vogelstrauß-Politik. Man kann natürlich so tun, es gäbe es Probleme wie Klimawandel, Energiewende usw. nur wegen der Grünen.
|
Sicher gibt es einige wenige, die so denken. Daß es hier ein Problem gibt, ist aber sehr deutlich angekommen. Das ist auch solchen Initiativen wie FFF zu verdanken.
Die Frage ist doch vielmehr, ob der Weg, den die Grünen eingeschlagen haben, für die Mehrheit der Bevölkerung akzeptabel ist. Weiterhin ist die Frage, ob er auch inhaltlich geteilt wird. Das scheint nicht so zu sein.
Zitat:
Mit unserer Politik orientieren wir uns an dem, was wir für inhaltlich richtig halten oder was schlicht und einfach Gesetz ist (z.B. Klimaschutzgesetz), nicht am "Volkswillen". Und das halte ich auch für richtig, alles andere ist Populismus
|
Mag sein, daß es populistisch ist. wenn Du aber am Volkswillen vorbei entscheidest, wirst Du nicht wiedergewählt. Das ist dann Demokratie.
Zitat:
Diese Beobachtung ist richtig. Es ist schwer, sich gegen die ununterbrochen anlaufenden, meist völlig unsachlichen Kampagnen zu stellen, siehe z.B. die völlig absurde "FairHeizen"-Kampagne der CDU. So dumm kann, die CDU-Führung gar nicht sein, dass sie das Ernst meinen, aber Fakten zählen unter Merz wohl nichts mehr.
|
Hier nun wieder kann ich Dir nur Recht geben. Der Nonsens auf beiden Seiten wäre wirklich erheiternd, wenn er nicht so viel Vertrauen untergraben würde. Das empfinde ich übrigens auf beiden Seiten.