gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Venice-Jesolo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2023, 22:31   #62
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
& (positiverer) Rennbericht folgt noch
Here we go - die Kurzversion:

Wettkampfmorgen mit perfekten Wetter. Keine Wellen oder Wind (das sah 2 Tage davor noch anders aus - zumindest an unserem Strandabschnitt war hier die rote Flagge am Strand gehisst). Meer also komplett flach.

Swim: Hatte zuvor Respekt vor dem Salzwasser. War aber überhaupt kein Problem, einmal etwas Wasser geschluckt, da gabs einen kurzen Brechreiz und war dann aber auch gut. Kam super durchs Schwimmen, nur leider in kompletter Eigenregie, gar keine Beine vor mir erwischt, mit denen ich etwas Energie hätte sparen können.

Bike: Ueber die Radstrecke hatte ich ja oben schon ein paar Worte verloren. Aber flach ist sie. Etwas zu lang bei mir mit 90.6k (dafür war der Lauf ja kürzer). Und im Umland von Jesolo auch ganz schön, die Passagen in der Stadt selber fand ich jetzt nicht so schön Schreckmoment als ich bei km45 dachte ich hätte nen Platten, stellte sich dann aber als Plastiktüte heraus, die sich im Vorderrad verhangen hatte. Eine aufgenommene Wasserflasche ohne etwas draus getrunken zu haben direkt wieder verloren (nach einem der "Bumps" nach den aufgebauten Brückenkonstruktionen. Schon einige am Draften gewesen, aber klar hatte viele Teilnehmer (ca 3000), flache Strecke und wenig Referees - ein paar hat es dann aber doch noch erwischt - vor T1 gabs eine kleine Versammlung im Penalty Zeit.

Run: Eigentlich meine stärkste Disziplin. Aber mir fehlte von Beginn an die Energie. Dazu zu schnell angegangen auf den ersten 2k (wirklich naiv, unter Solo HM Pace ). Der HM am Limit 2 Wochen zuvor wird auch nicht geholfen haben. Die Pace konnte ich dann immerhin durchhalten, hab mich dann auch nicht mehr ganz gepushed als es klar war, dass ich die Sub 5 recht locker packen würde. Die Passagen am Strand waren etwas härter als in der Stadt (kein Schatten, wärmer & dazu Urlauber mit Caipi in der Hand )

In allen 3 Disziplinen eine PB erreicht (ok meine MD Historie bestand zuvor auch nur aus hügeligen Rennen). Relativ zur AK gesehen schwächer als letzten Sommer (in direkter IM Vorbereitung). Aber für den geringenen Trainingsaufwand und dem frühen Renntermin kann ich zufrieden sein. Ziel erreicht

War ein schöner Wettkampf, inbesondere das Schwimmen im Meer hat mir gefallen. Aber kann mir gut vorstellen mich zukünftig dann doch wieder eher den etwas abwechslungsreicheren, hügeligen Strecken zu widmen

Geändert von quick-nick (09.05.2023 um 22:39 Uhr).
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten