gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2023, 13:10   #3970
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Vielen Dank!! Ich werde die Neigung dann mal ändern, das scheint ja potentiell eine Vielzahl von Problemen lösen zu können. Ich hab das vor Jahren mal angefangen, weil ich Probleme im Sitzbereich hatte, aber das kann mittlerweile auch wieder ganz anders sein. Ich denke, Armschalen ein Stück weit nach vorne geht auch noch.

SO schlimm, dass ich völlig verkrampft bin, ist es auch nicht. Also immerhin tut mir heute nichts mehr weh. Dennoch ist natürlich noch einiges zu tun.

Ich gehe zu HYCYS in Köln, der hat sehr gute Referenzen.

D.h. meinen normalen Flaschenhalter, den ich mir gekauft habe, sollte ich definitiv nicht verbauen?

Ich denke nicht, dass Du noch zu hoch sitzt. Da würde man von hinten sehen, dass Du auf dem Sattel von links nach rechts rutscht. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Du nicht ungleich trittst, denn Deine rechte Pobacke hüpft m.E. immer etwas. Aber nur ganz minimal.

Ist denn der Sattel breit genug? Ich wusste jahrelang nicht, wie schmerzfrei man als Frau fahren kann, bis ich mal den richtigen Sattel hatte. D.h. breit genug (weibliches Becken ist breiter), damit Du auch auf den Sitzknochen sitzt und nicht dazwischen (aua). Fahre aktuell auf drei Rädern einen von Ergo mit Loch in der Mitte. Da ist auch die waagerechte Einstellung kein Problem damit, was m.M. nach die wichtigste Voraussetzung für alles weitere ist (neben der korrekten Höhe).

Ansonsten kann ich Sabine-G zustimmen ohne aber einen Grund ausfindig zu machen: es sieht irgendwie verkrampft aus.

Abstand Knie - Lenker ist bei mir übrigens auch so eng.

Wie gesagt, würde ich erst an der Sattelneigung arbeiten und dann weiter schauen.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten