Zitat:
Zitat von dr_big
Genau das wollte ich auch schon schreiben. Die Mitgliedschaft in meinem lokalen Radverein kostet nur ein paar Euro im Jahr, das sollte doch kein Thema sein. Nachwuchsförderung funktioniert in der Regel auch über Vereine. Eine ehemalige Vereinskollegin fährt jetzt bei der Vuelta mit.
|
Zitat:
Zitat von tandem65
Das Problem liesse sich ja auch lösen. Ich bin immer wieder fasziniert, daß da USA/IRE... Lizenzen empfohlen werden und dann über das Artensterben bei den Lokalen Veranstaltungen geklagt wird. Mit meinem Vereinsbeitrag kann ein Jugendlicher schwimmen und ich freue mich über den Startpaß mit seinen annehmlichkeiten und kann sogar ab und an bei lokalen Veranstaltungen als Helfer hingehen.
|
Das geht jetzt an der eigentlichen Fragestellung vorbei, aber zumindest in Österreich muss man einem Verein beitreten und dann erst dem Verband. Prinzipiell sollte man meinen kein Problem. Glaubst du.
Einen Verein zu finden der einen Unbekannten als neues Mitglied ohne Problem aufnimmt hat sich als Spießrutenlauf herausgestellt. Wenn ich denen nicht gut genug bin, dann trage ich mein Geld woanders hin....