gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PTO European Open: Schlägt Blummenfelt Frodeno?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2023, 10:24   #32
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.569
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Zu welchem Zweck werden die Ranger eigentlich eingesetzt? Genauer gefragt, haben diese Daten eine Konsequenz oder werden die Daten nur als Kontrolle für die Athleten oder evtl. als Hilfsmittel für die Kampfrichter genutzt?
ich meine an den RaceRanger leuchtet ein rotes bzw. grünes Licht je nach Abstand, den du einhälst. Das heißt bist du weniger als 20m in diesem Fall dran, dann ist es rot. Leuchtet es grün hast du genug Abstand.

Ist also beides. Sowohl für die Athleten, um nicht in die Drafting Zone zu fahren und für die Kampfrichter, um entsprechendes Drafting besser sanktionieren zu können.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten