gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anna ist Olympiasiegerin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2023, 22:01   #1402
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die Teams waren wohl irgendwie (wie genau weiß ich nicht - UCI Punkte?) nach Qualität geordnet, da hat Annas Team seinen Startplatz genau bestätigt (13.-letzter Start => 13. im Ergebnis).

Das Team ist für diese Saison fast vollständig neu zusammengesetzt worden - manche Fahrerinnen kamen erst seeehr kurzfristig dazu. Da kann man keine Wunder erwarten.
Ich denke, dass keine von ihnen ernsthaft um das Gesamtklassement fahren kann (hoffe, ich irre mich da bzgl. Claire Steels, die wohl genau diese Aufgabe hat), so dass z.B. für evtl. Erfolgschancen aus Fluchtgruppen oder Solo-Fluchten etwas Rückstand eher förderlich ist.

PS: Vermutlich hätten sie etwas schneller sein können, wenn sie wie praktisch die gesamte Konkurrenz die schwächsten Fahrerinnen abgehängt hätten - haben sie aber nicht. Andere Prioritäten.
Ok verstehe.

Mal schauen, wie es für Anna läuft. Vielleicht die ersten Etappen Feldfahren üben, die letzten Etappen Attacke.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten