Das mitm Honig hab ich auch merhfach schon gehört.
Hätte auch Unmengen an Leuten in meiner persönlichen Umgebung, die mich damit versorgten und sich darüber noch freuten.
Knackpunkt: ich bin gar nicht der Süsse und schon beim Gedanken an Honig zieht sich mir alles zusammen.
Ich bin nu derweil mal spasseshalbver bei den Schüsslersalzen gelandet, Nummer 2 und 8.
Ich nehm die nicht prophylaktisch, sondern wenn ich erste Anzeichen von (irgendwelchen, also egal ob Nase, Rachen, Augen, ...) Beschwerden bekomme, und was soll ich sagen: funktioniert soweit.
Was mich generell dabei irritiert: schon Jahrzehnte früher konnt ich stundenlang Radfahren oder im Wald rumspringen, die Augen schlugen erst zu, sobald ich abstieg oder ne Pause machte, ich sag mal: Muse hatte.
Aktuell dito. Heut Nacht während ner Vermisstensuche ab Zehne bis in die frühen Morgenstunden durchn Wald und in (nassen) Wiesen rumgehechelt, nix.
Zurück zuhause, n bissl runterkommen, bäng!, gehts los, rotzt die Nase, beginnen die Augen zu jucken.