gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtraining mit Familienleben vereinbaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 20:28   #1
swimslikeabike
Szenekenner

Benutzerbild von swimslikeabike

Radtraining mit Familienleben vereinbaren

Hallo!

Ich trainiere für meine erste MD dieses Jahr, sehe dieses Jahr insgesamt als Vorbereitung für einen IM nächstes Jahr, da ich bis letztes Jahr eigentlich keinen Sport getrieben habe. Mir fehlt also auch jede Menge Grundlage. Habe mir folgendes überlegt, um schönes Grundlagentraining zu haben, aber auch mit meiner Frau mal schön was zu unternehmen: Sonntag morgens will ich also mein Training durchziehen - auch mal schneller, mal langsame 3 oder auch mal 4 Stunden. Dann nach Hause, schön mittagessen und 2,3 Stündchen später mit meiner Frau noch einmal ganz gemütliche 40km oder ähnliches (das ist so ihre Strecke) im, für mich, GA1-Tempo.

Was meint ihr dazu - sinnvoll oder nicht? Spricht trainingsmethodisch irgendwas dagegen?

Ich denke daß es im Sinne von Gordo (durch Müdigkeit trainieren) eigentlich sogar nützlich sein sollte, eure Meinungen interessieren mich aber sehr.

Danke schonmal!
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten