gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2023, 11:45   #939
anlot

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht en vouge nennen. Es wird zeitverzögert so laufen wie bei der elektronischen Schaltungen. Bei Cube steht das neue Rad, dass dann nur noch mit Scheibenbremsen zu haben ist in dem Startlöchern.
Selbst beim Schnäppchenpreis vom Cube würde mich alleine schon die Tatsache stören, dass die Magura Bremse häufig Probleme macht und Ersatzteil Beschaffung schwierig zu sein scheint.
Magura bzw Magenwirth gehört zu meinen Kunden. Ich hatte dort mal meinen Ansprechpartner auf das Ersatzteil Thema angesprochen. Lt deren Aussage haben sie für die hydraulische Triathlonbremse noch auf Jahre Ersatzteile verfügbar.

Woher hattest Du deine Info, das dem nicht so ist?

Und natürlich ist es „en Vogue“. Am Ende und in Extremsituationen (Vollbremsung) sprechen wir letztlich über die Kontaktfläche des Reifens zur Fahrbahnoberfläche.

Was zudem scheinbar niemand anspricht, ist der deutliche schwierigere Wartungsaufwand. Sei es bei leicht schleifenden Bremsbelägen, die einem den Nerv rauben, bis zum Austausch der gleichen. Meine Frau sagt selbst, dass sie diesbezüglich ziemlich blank da steht im Vergleich zur Felgenbremse.

Was passiert wenn man Scheibenbremsen ohne Feingefühl bedient, dürfte auch jedem bekannt sein.