gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2023, 19:58   #929
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Das gleiche waren auch meine Gedanken als ich das Cube bestellt habe. Ich wollte Scheibenbremsen eigentlich nur weil sie gerade en vogue sind und damit auch Ersatzteile leichter zu bekommen sind und der Wiederverkaufswert höher. Ich selbst trainiere eh 90% indoor und bei regen würde ich im Leben kein zeitfahrrad fahren, außer natürlich im Wettkampf.

Dennoch ist meine Vorfreude jetzt etwas getrübt (Lachs ist auch die Farbe die ich nehmen würde). Ich tendiere allerdings dazu das Cube erstmal zu behalten und überhaupt mal zu testen wie die Geometrie für mich passt. Schlauchreifen gehen da übrigens wirklich. Kenn ich mich aber auch noch nicht aus mit. Ich würde mir eh erstmal bessere Laufräder kaufen.

Hab übrigens für das Cube 3300€ bezahlt, ziemlich guter Kurs.
Ich würde das nicht en vouge nennen. Es wird zeitverzögert so laufen wie bei der elektronischen Schaltungen. Bei Cube steht das neue Rad, dass dann nur noch mit Scheibenbremsen zu haben ist in dem Startlöchern.
Selbst beim Schnäppchenpreis vom Cube würde mich alleine schon die Tatsache stören, dass die Magura Bremse häufig Probleme macht und Ersatzteil Beschaffung schwierig zu sein scheint.

Geändert von iChris (15.04.2023 um 20:04 Uhr).
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten