gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ballsportler auf Umwegen - mein Weg zum Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2023, 11:46   #68
moritz87
Szenekenner

Benutzerbild von moritz87

Update Februar und Maerz

Wieder ein Lebenszeichen, leider habe ich es Anfang Maerz vergessen, deshalb nun ein Update zu den letzten beiden Monaten. Dir rohen Zahlen (laut Strava):

Februar
Swim: 1:30h 4,4km
Bike: 20:30h 545km
Run: 11:06h 115km
Sonstiges: 10:25h

Maerz
Swim: 3:21h 10,7km
Bike: 18:32h 506km
Run: 15:01h 159km
Sonstiges: 10:06h

Unter sonstiges faellt im Februar und Maerz noch Stabi/Yoga und Volleyball. An den Wochenenden habe ich es mitterweile fest integriert mindestens 1 laengere Radeinheit zu machen, jeweils 2:00h bis 2:30h mit dem Junior im Anhaenger und selbst auf dem Mountainbike. Wenn ich in meinem GA Bereich bei zwischen 180W und 200W bleibe komm ich da nicht schneller als 20 km/h voran.

Ansonsten gehe ich weiter meinen Weg, inzwischen merke ich schon dass ich deutlich fitter bin. 2 lockere Einheiten pro Tag (jeweils 1h) merke ich muskulaer nicht. Am Wochenende mach ich dann gern mit meinem K2 (Fruehaufsteher um 5 Uhr) gern schon ne Stunde Lauf mit ihm im Anhaenger zum Brezen holen oder einfach so, bevor der weibliche Teil der Familie wach ist.

Volleyball ist nun für dieses Jahr abgeschlossen, 5ter Platz in der Bayernliga ist ganz ok, bin aber auch froh dass es vorbei ist und ich mich nicht verletzt habe. Mitte März war noch ein kleines Highlight: ich darf seit diesem Jahr erstmals Senioren 1 spielen (Ü35), bei der bayerischen Meisterschaft an der Seite von vielen ehemaligen Bundesliga und Nationalspielern haben wir den Titel geholt und uns für die Deutsche Meisterschaft Ende Mai qualifiziert. Ob ich da mitspiele weiss ich noch nicht, Roth ist ja schon Ende Juni.

Siegerbild von der Seniorenmeisterschaft, ich bin unten links mit meinen 2 Kröten. Durfte das letzte Spiel Libero spielen, daher das weisse Trikot.

Strava
moritz87 ist offline   Mit Zitat antworten