gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Coaching
Thema: Coaching
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2023, 09:29   #1
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Coaching

Hoi zusammen

Ich möchte mal gerne die Diskussion eröffnen zum Thema des Remote Coaching und eure Erfahrung in diesem Bereich hören.

Nachdem ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit Self-Coaching gemacht habe, aber am Ende auch sehr stagnier habe und dauernd verletzt war, musste ein neuer Input her. Ich habe mich deshalb für ein Coaching entschieden mit dem ich jetzt seit November unterwegs bin. Es läuft soweit auch super und die Fortschritte sind toll.

Was mir aber etwas fehlt, bzw. was ich am Anfang zu wenig beachtet habe, war die Tatsache, dass dieses Coaching Unternehmen (ich will mal keine Namen nennen um das ganze allgemein zu halten) ja auch wie eine normale Firma funktioniert und quasi bestimmte Öffnungszeiten hat mit der Verfügbarkeit des Coaches.

Das heisst, am Wochenende wenn es mal scheisse läuft, oder man einen Input braucht, ist niemand da. Zusätzlich kommt dazu, dass mein aktueller Coach nur Teilzeit arbeitet und 2 Tage die Woche nicht verfügbar ist. Das heisst Freitag, wenn was in die Hose geht, hab ich keine Ahnung, bzw. trainiere den Rest des Wochenendes nach eigenem Empfinden.

Das ist einierseits ja gut, denn ich will auch verstehen was ich zu tun habe und möchte im Prozess mit dem Coach auch selber lernen, andererseits bezahle ich ja aber für Coaching.

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, bzw. was war euch wichtig?

Vielleicht kann auch Arne was aus seiner eigenen Erfahrung dazu beitragen?

Grüsse
Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten