Zitat:
Zitat von Hunki
Wir werden uns in diesem Jahr auch eine PV-Anlage aufs Dach stellen und unsere alte Gasheizung mit einer Wärmepumpe ersetzen. Was war denn dein Gedanke, die Gasheizung zu behalten und nicht alles über die Wärmepumpe zu machen? Abgesehen vom Kochen?
Ich hätte ja nur Kosten, wenn ich weiterhin am Gasnetz hänge und in Kombination mit einer PV-Anlage wäre das ja selbst im Sommer für die Warmwasseraufbereitung billiger als Gas. Oder übersehe ich was, dass ich vielleicht auch beachten müsste?
Ich freu mich tierisch auf die neuen Installationen und die Möglichkeiten dann auch mein E-Auto zu Hause am eigenen Strom zu laden 
|
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Gasheizung. Sie tut was sie soll und verbraucht wenig. Der Küchenherd hat damit nichts zu tun.
Meine Wärmepumpen dienen nur zum Einsparen des Gasverbrauchs also einer massiven Reduzierung. Im Sommer nutze ich die Geräte zum Kühlen. Ich hab mir ja keine riesige Anlage für 30.000 Euro gekauft, sondern 2 Klimageräte. Den erhöhten Strombedarf, will ich mit meiner PV Anlage auffangen, die ich generell für eine gute Investition halte. Mal gucken wohin die Reise geht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und

beim Einkaufen