gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan f. Marathon sub 3:00
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2023, 00:52   #77
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Weiter gehts im Plan:

Nun ist Build I bis auf den langen Lauf morgen abgeschlossen. In der vorangegangenen Entlastungswoche musste ich nach dem 5km Testlauf leider den Lauf am Sa GA1 mit Endbeschleunigung und den Langen Lauf am Sonntag wie auch die erste Einheit der ersten Buildwoche mit 2 x 5km MRT skippen.

Die Chefin hat von einer Klassenfahrt die Covidseuche eingeschleppt und nach dem Testlauf hat mein Immunsystem dann auch klein beigegeben und mich zum Wochenende hin positiv werden lassen. Zum Glück mit nur ganz milden Erkältungsymptomen.

Der Testlauf mit zwei Hunden und Kinderwagen in 17:33 auf 5km hat mich dennoch positiv gestimmt. Der Einstieg in die Buildphase war dann aber aufgrund der Infektion nicht so leicht. Die Pace und das Belastungsempfinden passten, aber der Puls war noch ein wenig zu hoch. Das hat sich dann zum langen Lauf am Sonntag hin eingependelt.

Mein Belastungsempfinden bei den 2 oder 3 x 5km MRT (bin hier 4:10 gelaufen) sagt, dass das Tempo sehr angenehm ist. Ebenso die TDL auf 3:50 stecke ich sehr gut weg.

Leider bekommt unsere kleine nun alle vier Eckzähne auf einmal, so dass Schlafen gerade die größte Herausforderung ist. Aber morgen kommt ja nur noch ein langer Lauf und dann die nächste Entlastungswoche.

Ich gehe dann optimistisch aber nicht größ0enwahnsinnig in BUILD II.