Zitat:
Zitat von sabine-g
ich hab ihn 1x gemacht.
2x waren die Hebel einfach so undicht und das ist einfach nervig wenn der ganze Ölscheiß alles versifft.
|
Jaso. Ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte gemeint es war dreimal die Schraube.
Zitat:
Zitat von tandem65
Das hilft leider nur so lange noch Garantie darauf ist. Da das OEM-Bremsen sind ist da ganz offensichtlich nicht die 5-Jahre Dichtigkeitsgarantie drauf wie bei Magura sonst.
|
Alles was in den letzten 1,5 Jahren getauscht wurde, blieb dicht, ich glaube, Magura hat das Problem mindestens bei den jetzigen Ersatzhebeln in den Griff bekommen.
Cube hat sie aktuell wieder auf Lager, wir ebenfalls.
Zitat:
Zitat von tandem65
Wie oft hast Du das schon entsprechend gefixt?
Hast Du einen Link zu einer entsprechenden handelsüblichen Dichtung die da funktioniert? Hast Du Dir die originale Dichtung schon mal angesehen.
Ich bin da bei Zahnkranz, das ist kein standard O-Ring.
Wenn das so einfach zu reparieren wäre, könnte man mit der Reparatur weit mehr verdienen als mit Klicks auf dubiose Reparaturanleitungen.
Übrigens ist ja schon bald Fronleichnam und ich schlage in Zürich auf. 
|
Ne, ich habe ja jeweils immer einen Ersatzhebel bekommen.
Und es handelt sich ja nicht wie immer wieder weiss gemacht werden will um einen sofortigen Totalausfall der Bremse, wo das Radfahren mit suizidialem Verhalten verglichen wird.
Der Bremsdruck nimmt sehr zaghaft ab, der Bremshebelweg kann dann auch 1-2-3 Mal nachgestellt werden bis es in die Werkstatt geht. Ich fuhr bei meinem eigenen Bike sicher noch mindestens 200km nachdem ich festgestellt hatte, dass es mich nun wohl auch erwischt hatte.
Hebel austauschen geht etwa so schnell wie Reifenwechsel und sollte die Garantie abgelaufen sein, kostest es auch vergleichbar viel.
Und nochmals zur Relativierung: Eines von vier Rädern kommt mit dem Problem zurück.