gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hydraulische Felgenbremse vs Scheibenbremse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2023, 08:32   #21
mamoarmin

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Danke. An diese Punkte hatte ich auch schon gedacht. Bzgl der Anschaffung von Laufrädern sehe ich aktuell noch ein Vorteil bei Felgenbremsen Modellen in Punkto Preis. Da aber die DT Swiss Dicut 1100 verbaut wären, bräuchte ich (wenn überhaupt) nur noch eine Scheibe, welche aktuell wohl noch deutlich günstiger sein dürfte als Disc Varianten (habe ich jedoch noch nicht gecheckt).

Das Hauptproblem ist jedoch, wie erwähnt, die Verfügbarkeit. Klar, ein Händler hier im Allgäu hat das Scott Plasma Premium für 13.000€ im Laden. Mal abgesehen, das mir dies nicht besonders gut gefällt, möchte ich auch nicht so viel für ein Fahrrad ausgeben. Es sei denn ich müsste nicht mehr selbst treten. 😉
verstehe, die Notwendigkeit des sofortigen lieferns schrenkt die Sache ein....ich würde in so einem Fall einen gebrauchten Kompromiß eingehen und mein Wunschbike bestellen.
wenn das dann da ist, das gebrauchte wieder vertickern..

Letztlich ist es ein Invest, welches ohne Kompromiße sein sollte nur weil man es gerade braucht?

Ich baue alle meine Bikes selber auf und versuche maximale Kompatibilität zu haben, gleiche Bremsstandards, gleiche Achsen usw...somit kann ich wechseln bzw. brauche nicht viel Ersatteile an Lager...