gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinken beim Lauftraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2023, 08:20   #9
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.311
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
oder in der Stadt bei einem Teilnehmer von https://refill-deutschland.de.
Interessant, noch nie gehört.

Bei mir war die Grenze immer in etwa so bei guten 20km, bis zu welcher ich ohne Flüssigkeit gelaufen bin. Danach stellt sich halt die Frage, woher das Flüssige kommt.

1. Mitnehmen. Hier finde ich diese Westen sehr gut, da sie weniger wackeln als Hüftgurte.

2. Wasserstellen anlaufen. Hier in und um Freiburg gibt es viele Brunnen, aus denen Trinkwasser kommt. Mit ein bissel Planung kann man so eine gute Versorgung bekommen. Manche (Brunnen) laufen allerdings nicht ganzjährig. Oder halt Getränke kaufen.

3. Deponieren. An ein oder mehreren Stellen was zu trinken liegen lassen in Auto oder ner Hecke...

4. Adventure Style. Auf meinen langen Trailläufen hatte ich manchmal auch einen Wasserfilter dabei, um aus Bächen trinken zu können und noch unabhängiger zu sein. Fand ich eine tolle Sache.

Ein Gefühl dafür, wann du dich versorgen musst, musst du wohl aber selbst entwickeln im Laufe der Zeit.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten